Wandern

Das einfache Geheimnis der perfekten Wander-, Trekking- oder Hiking-Tour.

Ob auf den Spuren des Dichters Heinrich Heine durch den Harz, auf den idyllischen Pfaden des Malerwegs quer durch die Sächsische Schweiz, über die saftig grünen Wiesen und Auen der nordischen Tiefebene oder hoch hinauf auf die atemberaubenden Höhenzüge der Bayrischen Voralpen: Wandern ist nicht nur des Müllers Lust, sondern in Deutschland längst inbegriff naturnaher Freizeitgestaltung und eine der Lieblingsbeschäftigungen aller Deutschen, die sich nicht mit einem Dasein als Couch Potato auf dem heimischen Sofa begnügen.

Achtung Hiking

Achtung Hiking

Das beweist eindrucksvoll schon die Existenz des 1883 in Fulda gegründeten Deutsche Wanderverbands, der heute als Dachorganisation der Gebirgs- und Wandervereine mit rund 600.000 Mitgliedern ehrenamtlich ca. 200.000 km Wanderwege in Deutschland betreut. So riesig ist das Angebot an faszinierenden Wander- Trekking und Hiking-Routen schon bei uns zuhause, in heimatlichen Gefilden! Also, warum nicht mal wieder raus in die Natur?

mehr hier

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*